WayOut

WayOut ist ein kleines Spiel, bei dem man auf einem Spielfeld jedes Quadrat einmal betreten muss. Betritt man ein Quadrat öfter gibt es Punktabzug. Dazu können verschiedene Brettgrößen und Hindernisse eingestellt werden.
Screenshot von Wayout

Download

WayOut 1.0

Windows Source

Entstehung

Das Spiel stammt aus meinen Anfangszeiten mit C++. Es ist im Rahmen eines benoteten Projekts während meines Abiturs enstanden. Als IDE war Borland C++ Builder vorgegeben, weshalb nur Windows unterstützt wird.

Klassen

Hier könnt ihr den Klassenaufbau von WayOut durchstöbern. Generiert wurde die Dokumentation mit Hilfe von Doxygen.

UML

Für das Projekt habe ich außerdem 2 Struktogramme entworfen. Die Struktogramme veranschaulichen den Funktionsablauf.

Struktogramm vom Zeichnen des Hintergrunds
Hintergrund zeichnen
Struktogramm eines Bewegungsschritts
Ein Bewegungsschritt